DSC004331.JPG
Jost_logo.JPG

Geschichte

Um die Jahrhundertwende war Spenglermeister Fritz Jost, der 1902 seinen Betrieb gründete, im Mattenhofquartier mit seinem langen, weissen Bart eine überall geachtete Persönlichkeit. Schon er war bekannt als Verfechter höchster Qualitätsanforderungen und sauberer Berufsarbeit. Sein ältester Sohn Ernst und später dessen Sohn Hans-Peter traten jeweils in die beruflichen Fussstapfen des Vaters und übernahmen den Betrieb.

 

Die Jost Spenglerei AG ist im Laufe der Jahre ein gesuchter Lehrbetrieb geworden, einerseits um Lehrlinge auszubilden, heute aber noch mehr als eigentliche Meisterschmiede im alten herkömmlichen Sinn. Schon viele Spenglermeister haben sich hier das Rüstzeug für ihren beruflichen Werdegang geholt.

 

Am 01.01.2013 hat Thomas Stoller, eidg. dipl. Spenglermeister, das Familienunternehmen Jost übernommen. Als langjähriger Mitarbeiter und Stellvertreter der Geschäftsführung hat er sich weiterhin der Qualität verpflichtet und bietet Ihnen als Kunde Kontinuität in den Geschäftsbeziehungen und mit seinem Team hochstehende Arbeitsausführungen an.

empty