top of page

ÜBER UNS

Als ein traditionsreiches Unternehmen, unter der Führung der jungen innovativen Generation sind wir seit 1902 für unsere Kunden ein kompetenter Ansprechpartner.

 

Durch erstklassige Qualität und termingerechte Ausführung sichern wir mit unseren gelernten Berufsleuten die Zukunft und den Erfolg unserer Firma.

TEAM

wir haben offene lehrstelleN 
für 2024

LEHRLINGE.png
TEAM

Thomas Stoller

 

Petra Herren

Dalia Meyer

 

Philippe Kehrli

Markus Scheurer

Remo Hilfiker

Markus Wüthrich

Michael Nuru

Janustan Selvaratnam

Mike Gerber

Ivan Leuenberger

Cédric Kipfer

Aziz Amiri

Marcel Baur

 

eidg. dipl. Spenglermeister,

Geschäftsinhaber

Leiterin Administration

Mitarbeiterin Administration

Spenglerpolier

Spengler EFZ (Vorarbeiter)

Spengler EFZ (Vorarbeiter)

Spengler EFZ

Spengler EFZ

Spengler EFZ

Spengler EFZ

Spengler EFZ

Spengler EFZ

Haustechnikpraktiker EBA

Zusatzlehre Spengler EFZ

Teamevents

GESCHICHTE

geschichte

Um die Jahrhundertwende war Spenglermeister Fritz Jost, der 1902 seinen Betrieb gründete, im Mattenhofquartier mit seinem langen, weissen Bart eine überall geachtete Persönlichkeit. Schon er war bekannt als Verfechter höchster Qualitätsanforderungen und sauberer Berufsarbeit. Sein ältester Sohn Ernst und später dessen Sohn Hans-Peter traten jeweils in die beruflichen Fussstapfen des Vaters und übernahmen den Betrieb.

 

Die Jost Spenglerei AG ist im Laufe der Jahre ein gesuchter Lehrbetrieb geworden, einerseits um Lehrlinge auszubilden, heute aber noch mehr als eigentliche Meisterschmiede im alten herkömmlichen Sinn. Schon viele Spenglermeister haben sich hier das Rüstzeug für ihren beruflichen Werdegang geholt.

 

Am 01.01.2013 hat Thomas Stoller, eidg. dipl. Spenglermeister, das Familienunternehmen Jost übernommen. Als langjähriger Mitarbeiter und Stellvertreter der Geschäftsführung hat er sich weiterhin der Qualität verpflichtet und bietet Ihnen als Kunde Kontinuität in den Geschäftsbeziehungen und mit seinem Team hochstehende Arbeitsausführungen an.

bottom of page